syndikaton™ expandiert weiter

(syndikaton™press) Die fortschreitende Globalisierung führt zu neuen Formen der künstlerischen Zusammenarbeit. syndikaton™ hat sich diesem Prinzip verpflichtet . Auf die Sponsoren musste die Künstlergruppe nicht lange warten: syndikaton™ ist der Beweis für das harmonische Verhältnis zwischen Kultur und New Economy. Seit März 2000 entwickelt syndikaton™ neue Strategien für Globalisierung und Förderung der Kunst in der Informationsgesellschaft.

Endlich ist es soweit: <ort> hat eine weitere Kulturattraktion - syndikaton™ residiert vom <datum1> bis <datum2> erstmals im <ort>, <adresse> mit seinem Projekt "phase <zahl>:_ <phasenbezeichnung>".

Die <anzahl> jungen intermedial ausgerichteten Künstler zählen sich selbst zu Vertretern des Neuen Materialismus. Nach dem Zusammenbruch von Moderne und Post-Moderne musste neu nachgedacht werden. "Wir hatten die alten Schubladen einfach satt", bemerkt Frau M. (junior scan manager bei syndikaton™) - und so wurde aus "the medium is the message" - "syndikaton™ is the message".

Was erwartet den beflissenen Kunstliebhaber, wenn er die syndikaton™ Filiale in <ort> betritt? "syndikaton™", so Frau B. (executive strategic consultant bei syndikaton™) "lässt bekannte Sehmuster in ungeahntem Licht erscheinen". Fühlten sich Künstler bislang keinem einheitlichen Stil verpflichtet, schafft syndikaton™ neues Identifikationspotential durch seine strikten Prinzipien. Die syndikaton™ Prinzipien lauten "replacement", "automation", "adaption" und "Handarbeit".

Folgerichtig zeigt die Künstlergruppe während der <dauer> Ausstellungsphase einen Querschnitt aus allen Bereichen: Videostills, Videotrailer, Drucke, Web- und Stickarbeiten sowie URLs and underwear können im <ort> täglich bestaunt werden.

Zusätzlich hat sich syndikaton™ für seinen Auftritt in <ort> etwas ganz besonderes einfallen lassen. Die Kunstinteressenten erwartet ein attraktives Rahmenprogramm in dem in alter syndikaton™-Manier die tradierte Wahrnehmung von Kunst und Kommerz in Frage gestellt wird. syndikaton™ präsentiert sich in phase <zahl>:_ <phasenbezeichnung> als <eigenschaft>.

Am <datum_a> ist Anpfiff von phase <zahl>:_ <phasenbezeichnung>. Das "private opening" findet als klassische Vernissage in Clubatmosphäre mit Sekt und Sushi ab <uhrzeit1> Uhr in den Räumen <ort> statt (um zahlreiches Erscheinen wird gebeten).

Am <datum_b> um <uhrzeit2> Uhr (bitte pünktlich erscheinen) lädt syndikaton™ zum Heimatabend mit Performance und Blutwurstbrot.

Abgerundet wird phase <zahl>:_ <phasenbezeichnung> schliesslich am <datum_c> ab <uhrzeit3> Uhr beim "public closing" mit einer Pressekonferenz und dem Bericht aus der Hauptstadt.

Weitere Informationen gibt es natürlich im Internet unter www.syndikaton.com, sowie unter www.syndikaton.org.

copyright 2001 by syndikaton™press